PJWEB

Google Unternehmensprofile – Von Google zertifizierter Produktexperte aus Hamburg.

PJWEB · Zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile · Local SEO PJWEB · Zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile · Local SEO
Zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile.
Zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile.

Mit PJWEB zum Erfolg!

Willkommen bei PJWEB, einem von Google zertifizierten Produktexperten für Google Unternehmensprofile.

Es freut mich, dass Du mich gesucht und gefunden hast.
War dies ein Zufall?
Ich denke nicht!

Mein Name ist Jens Staudinger. Ich bin ein von Google zertifizierter Produktexperte für Google Unternehmensprofile (ehemals Google My Business), der sich spezialisiert hat, Google Unternehmensprofile, gemäß den Google Richtlinien, im obersten Bereich zu platzieren.

Viele Menschen haben erkannt, dass es früher wichtig war, eine Haustürklingel zu besitzen, um ihren Kunden den Zugang zu ermöglichen und sie zu empfangen. Danach ging es ins Haus und der erste Eindruck musste stimmen. Ein schickes Bild im Flur, eine bequeme Sitzgelegenheit und ein gutes Buch auf einem Beistelltisch, neben einer frischen Tasse Kaffee haben das Gesamtbild dann abgerundet. Heute wird die Haustürklingel durch eine ansprechende Website und durch ein erstklassiges Google Unternehmensprofil ersetzt, die mit den verschiedenen Suchmaschinen gut gefunden werden, um so dem Kunden einen ersten Überblick zu verschaffen und ihn neugierig zu machen. Ein gepflegtes und aussagekräftiges Google Unternehmensprofil ist dann zuzusagen die Eingangsvisitenkarte für neue Kunden.

Da die Zeiten sich geändert haben, ist neben dem Google Unternehmensprofil eine schnelle und rechtssichere Website mit aussagekräftigem Texten und auch passenden Fotos von Vorteil. So kann, die Suchmaschine Google für das Unternehmensprofil wichtige Daten aus der Website ziehen. Ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Google Unternehmensprofil und Website wird so erreicht. Viele kennen Websites, die lange Starten, Slideshows und Einblendungen bieten. Website Besucher springen in diesem Moment ab, denn wer will schon lange warten, bis er die gewünschten Informationen bekommt. Die Informationen müssen übersichtlich auf den Punkt gebracht werden. Eine SEO optimierte und schnelle (Mobil First) Website ist für ein Google Unternehmensprofil, welches im sogenannten Lokal Pack (Top 3) dauerhaft erscheinen soll, von Vorteil.
Nun hast Du eine tolle und schnelle Website, aber die Kunden bleiben aus, weil Dein Unternehmensprofil schlecht im Ranking ist? Google setzt seit Frühjahr 2022 seine Richtlinien für Unternehmensprofile stärker um und viele Unternehmensprofile wurden gesperrt respektive deaktiviert. Die Folge ist, dass man festgestellt hat, dass bis zum 90 % der Kunden ausschließlich über das Unternehmensprofil gewonnen werden. Sehr viele Unternehmer leiden sehr darunter, gehen sogar in den Konkurs und die Anfragen über die Community für Google Unternehmensprofile häufen sich. In der Community für Google Unternehmensprofile geben wir, die Produktexperten täglich kostenlos Tipps, helfen bei Problemen und beraten in unserer Freizeit. Eine private Kontaktaufnahme zu uns Produktexperten außerhalb der Community ist von Google nicht gewollt und so bieten wir dies im Kontext der Community nicht an! Für viele ist es in der Community zu kompliziert, die Antworten dauern zu lange und nicht jeder möchte seine empfindlichen Daten öffentlich zur Schau stellen. Regelmäßig wird ein telefonischer Kontakt gewünscht, was wir in der Community nicht bieten können und auch nicht dürfen, deshalb biete ich meine Dienste außerhalb der Community in professioneller Form an.
Regelmäßig wird ein telefonischer Kontakt gewünscht, was wir in der Community nicht bieten können und auch nicht dürfen, deshalb biete ich meine Dienste außerhalb der Community in professioneller und kostenpflichtiger Form an. In der Community müssen sich die Produktexperten an die Google Richtlinien halten und wir stehen unter NDA (Geheimhaltung). Hier bin ich nicht die Google Polizei und ich versuche für meine Kunden immer eine passende Lösung zu finden.

Bewertungen und Rezensionen

Um zukünftigen Kunden die Möglichkeit zu geben, sich einen Überblick über mein Handeln und meine Leistungen zu verschaffen, lege ich Wert auf Bewertungen und Rezensionen bei Google durch meine Kunden. Die Bewertungen und Rezensionen sollten möglichst kurz, realistisch und ehrlich verfasst werden.

Ich freue mich über das Feedback meiner Kunden.